Wir sind nicht NEU, aber

unter NEUER Leitung!

Wir bieten von Montag bis

Freitag über Mittag und nach

der Schule Hortplätze für

Kinder ab 4 bis 11 Jahren.

Sowie während den Schulferien

einen Ferienhort.

Interessiert? Dann kontaktieren

Sie uns und vereinbaren ein unverbindlichen

Besichtigungstermin oder Schnuppertag.

 

Telefon:  079 635 16 23

Email; info@placeforkids.ch

Wir freuen uns!

 

Grundsätze

Die Kinder werden ganzheitlich, umfassend und liebevoll betreut. Die ersten Lebens­jahre eines Menschen sind prägend und weisend für seine Entwicklung. Mit dem Be­wusstsein dieser grossen Verantwortung pflegen wir täglich von neuem einen respekt­vollen Umgang und orientieren uns an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder. Es wird Wert auf eine familiäre Atmosphäre gelegt. Die Kinder sollen sich wohl und gebor­gen fühlen. Die Betreuerinnen legen grossen Wert darauf, eine gute und tragende Be­ziehung sowohl zu den Kindern als auch zu den Eltern aufzubauen. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand, sein eigenes Tempo, seine Fähigkeiten und Nei­gungen. Der Fokus richtet sich auf die Stärken des Kindes und unterstützt seine neu­gierige, lernfreudige und fragende Haltung. Das Kind wird in seiner natürlichen Ent­wicklung und seinem Alter entsprechend ermuntert, unterstützt und gefördert.

 

Die „normalen“ Dinge des Lebens

Die Kinder übernehmen Mitverantwortung im Alltag und werden in die Arbeitsabläufe (Ämtli) miteinbezogen, wobei das Alter und der individuelle Entwicklungsstand berück­sichtigt werden. Uns ist es wichtig, die gesellschaftlichen Werte und Normen den Kin­dern im Alltag zu vermitteln.

Team

 

Unsere Abläufe sind klar geregelt und strukturiert geplant.

Unser Umgang ist wertschätzend, offen und ehrlich.

Die Gesamtverantwortung des Horts obliegt ausgebildetem Fachpersonal. Sie sind auch zuständig für die adäquate Anleitung von Praktikanten und des zusätzlich anwe­senden Personals.

 

Trägerschaft 

 

Place for KIDS  wurde November 2022 von Anna Langenscheidt und Fabian Langenscheidt übernommen.

Ich, Anna Langenscheidt.

Habe Fachfrau Betreuung Kind gelernt und habe verschiedene Weiterbildungen besucht.
 
Ich arbeitete selbst seit über 15 Jahren im Kinderkrippenbereich und habe in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Kinderbetreuung gearbeitet.

 

Wir als Geschäftsleitung und Inhaber stehen mit dem Team Place for KIDS im täglichen Austausch.

Uns ist es ein grosses Anliegen Hand in Hand zusammen zu arbeiten.

Eine gute, offene, kommunikative, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bildet das Fundament unserem Team Place for KIDS. Um gemeinsam die  Kundenzufriedenheit zu erreichen.